Schupfnudel-Gyros-Pfanne

Personen Dauer ca. 30Minuten
Personen Dauer ca. 30Minuten
Zubereitung
  1. Die Sojaschnetzel nach Packungseinleitung einweichen (bei meinen sinds etwa 10-15 Minuten gewesen und kochendes Wasser mit 1-2 El Gemüsebrühe). Danach unbedingt ausdrücken, damit sie nicht so viel Wasser enthalten.
  2. Das Sojageschnetzelte in einer Pfanne mit etwas Fett anbraten. Ich stelle es immer erst auf mittlere Hitze, damit es erstmal noch etwas Wasser verliert (dauert ein bisschen) und brate es dann auf hoher Stufe noch mal »richtig« an. Mit dem Gyrosgewürz würzen.
  3. Die Schupfnudeln in einer zweiten Pfanne anbraten und mit Kreuzkümmel würzen.
  4. Wenn beides angebraten ist, das Sojageschnetzelte mit den Schupfnudeln vermengen. Auf die Teller geben und etwas von der Mango-Limetten-Soße drüber geben. Wenn’s diese im Asialaden nicht gibt, ist z. B. auch Mangochutney sehr lecker dazu.
  5. Wer möchte kann als Beilage noch etwas Salat zubereiten. Meiner bestand aus Mizuna Rübstiel (Salat), Tomaten, ein paar schwarzen Oliven und einem Rest des grünen Pestos, welches ich vor ein paar Tagen gemacht hatte.

Dieses Rezept für Schupfnudel-Gyros-Pfanne stammt vom Blog Vegan Guerilla.

Foto © veganguerilla.de

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin