Spaghetti Liguria mit selbstgemachtem Pesto

Portionen Dauer ca. 20Minuten
Portionen Dauer ca. 20Minuten
Zutaten
Für das Pesto
Zutaten
Für das Pesto
Zubereitung
  1. Zunächst einen großen Topf mit Wasser (ca. 2,5 Liter) zum Kochen bringen. Die Kartoffeln schälen und in cm 1cm dicke Streifen schneiden. Die grünen Bohnen waschen, die Enden entfernen und schräg in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Kocht das Wasser, können Salz und die Spaghetti hineingegeben werden. Nach ca. 3 Minuten können die Kartoffelspalten mit in das Wasser gegeben werden und ca. 1 Minute später dann die Bohnen.
  3. In der Zwischenzeit kann ratzfatz das Pesto zubereitet werden. Das Basilikum waschen, alle Zutaten in einen hohen Mixbecher geben und mit dem Pürierstab schön cremig mixen. Das Ganze kann natürlich auch sehr gut in einem Mixer zubereitet werden. Sollte das Pesto noch zu „dick“ sein, einfach noch einen Schuss Kochwasser nachgießen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Sobald die Nudeln „al dente“ und auch Kartoffeln und Bohnen bissfest sind, kann man das Ganze in ein großes Sieb schütten, aber nicht abtropfen lassen, sondern alles „tropf-nass“ wieder in den Kochtopf geben. Sofort das Pesto dazugeben und alles gut vermischen. Sofort servieren – frisch und heiß schmeckt’s am besten.

Dieses Rezept für Spaghetti Liguria mit selbstgemachtem Pesto stammt vom Blog eat this.

Foto © eat-this.org

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin