Gerösteter Blumenkohl
Dieses köstliche Rezept für gerösteten Blumenkohl mit Hirse und Rucola lässt sich leicht zubereiten und bietet als Hauptspeise eine ausgefallene Abwechslung.
Portionen Vorbereitung
2Portionen 35Minuten
Portionen Vorbereitung
2Portionen 35Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Ofen auf 220 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Das Olivenöl und den Kreuzkümmel in einer großen Schüssel vermischen. Dann die Blumenkohlröschen dazugeben und gut vermengen. Danach den Blumenkohl auf das vorbereitete Backblech verteilen (mit der flachen Seite nach unten). Nun mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und das Blech in den Ofen schieben Den Blumenkohl rösten, bis er weich und leicht bräunlich ist (ca. 25 Minuten, je nach Größe der Röschen). Nach der Hälfte der Zeit den Blumenkohl einmal drehen, damit alles gleichmäßig durchgebacken wird.
  3. In der Zwischenzeit die Hirse entsprechend der Packungsanleitung in Wasser kochen (ca. 20 Minuten). Danach die Hirse mit einer Gabel auflockern und dann zum Abkühlen in eine große Servierschüssel geben.
  4. Nun den Blumenkohl in der Schüssel mit der Hirse vermengen und den Zitronensaft und die Chiliflocken darübergeben. Gut vermischen, die restlichen Zutaten dazugeben und noch einmal vermischen.
  5. Warm oder auf Zimmertemperatur servieren.
Rezept Hinweise

Dieses Rezept für gerösteten Blumenkohl mit Hirse und Rucola stammt von dem Blog ellerepublic von Elle Republic.

Foto © ellerepublic