Goldene Milch mit Kurkuma und Ingwer

Portionen Dauer ca. 15Minuten
Portionen Dauer ca. 15Minuten
Zutaten
Basis-Paste
Für Goldene Milch
Zutaten
Basis-Paste
Für Goldene Milch
Zubereitung
  1. Kurkuma, Ingwer und Pfeffer mit 100 ml Wasser unter ständigem Rühren aufkochen. Köcheln lassen, bis eine cremige Paste entstanden ist. Diese Basis-Paste hält sich in einem luftdicht verschlossenen Behälter, z. B. einem Schraubglas, etwa eine bis zwei Woche(n) im Kühlschrank.
  2. Zum Herstellen der Goldenen Milch nun Pflanzenmilch erwärmen und etwa einen gehäuften Teelöffel der Basis-Paste einrühren. Nach Belieben mit Ahornsirup süßen.

Dieses Rezept für Goldene Milch stammt von der Seite Für Freunde.

Foto © Sergiy Bykhunenko - Fotolia

Rezept drucken

2 Kommentare zu Goldene Milch mit Kurkuma und Ingwer

  1. 100 ml Wasser für die Paste war bei mir zu wenig. Damit wurde noch nicht mal das Pulver komplett nass.
    Mit fast doppelt so viel Wasser konnte ich dann etwas aufkochen.

    Das Ergebnis ist superlecker. Danke.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin