Jamaikanische Jerk-Aubergine
Durch die würzige jamaikanische Jerk-Marinade bekommt die gegrillte Aubergine einen besonders herzhaften Geschmack.
Portionen Vorbereitung
4Portionen 30Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 30Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Chili entkernen und von den Innenwänden befreien. Chili, Thymian und Frühlingszwiebeln fein hacken und in eine Schale geben. Den Knoblauch dazu pressen und mit den restlichen Zutaten (bis auf die Aubergine) verrühren.
  2. Die Aubergine der Länge nach in 1 – 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und diese großzügig mit der Marinade bestreichen.
  3. Den Grillrost mit etwas Öl einfetten und die Auberginenscheiben auf den heißen Grill legen. Von jeder Seite 3 – 5 Minuten grillen, bis die Aubergine goldbraun wird. Nach Bedarf dabei nochmal mit der Marinade bestreichen.
  4. Sollte noch Marinade übrig sein, kann diese auch hinterher noch über die Auberginenscheiben geträufelt werden.
  5. Die Auberginen zu Salat, Kartoffeln, Reis oder im Tortilla Wrap servieren.
Rezept Hinweise

CC BY 4.0 – Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.

Foto © Azurita – Adobe Stock