Kartoffelsuppe mit Schwarzwurzel-Chips
Wärmen Sie sich mit unserem leckeren Rezept für cremige Suppe aus Kartoffeln, Pastinaken und Sellerie, garniert mit Schwarzwurzel-Chips aus der Pfanne.
Portionen Vorbereitung
4Portionen 30Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 30Minuten
Anleitungen
  1. Kartoffeln, Pastinaken, Sellerie und Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles in den Topf geben und in 1 Liter Gemüsebrühe für ca. 15 min – 20 min gar kochen. Die Suppe vom Herd nehmen und fein pürieren. Hafersahne dazugeben und noch einmal aufkochen lassen.
  2. Schwarzwurzel schälen (Handschuhe anziehen, sonst gibt es Verfärbungen) und in feine Scheiben hobeln. In einer Pfanne das Kokosfett schmelzen und die Schwarzwurzel-Chips darin knusprig braten. Die Suppe mit Schwarzwurzel-Chips, frischem Schnittlauch und buntem Pfeffer anrichten.
Rezept Hinweise

Dieses Rezept für Kartoffelsuppe mit Schwarzwurzel-Chips stammt vom Blog Ab jetzt Vegan.

Foto © ab-jetzt-vegan.de