Linsen-Curry mit Möhren

Portionen Dauer ca. 20Minuten
Portionen Dauer ca. 20Minuten
Zutaten
Außerdem
Zutaten
Außerdem
Zubereitung
  1. Die Linsen in ein Metallsieb geben und unter fließend kaltem Wasser abspülen. In einen Topf geben, mit 500 ml Wasser bedecken und aufkochen. Die Hitze reduzieren, einen Deckel halb aufsetzen und auf niedrigster Stufe ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit das Olivenöl in einer großen tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin 3 Minuten unter Rühren braten. Die Frühlingszwiebeln hinzufügen und 1 weitere Minute braten. Kreuzkümmel, Kurkuma, Garam Masala, Ingwer und Kokosraspel einrühren und 1/2 Minute mitbraten. Möhren und Chili dazugeben, die Hitze reduzieren und 2 Minuten unter gelegentlichem Rühren garen. Mit Salz kräftig würzen, die Linsen mit der Garflüssigkeit dazugeben und noch weitere 5 Minuten garen.
  3. Das Linsen-Curry mit Salz abschmecken, mit frisch gehackter Petersilie garnieren und heiß servieren.

Tipp

Rote Linsen sind geschälte Linsen, deshalb zerfallen sie schnell. Sie sollten also nicht zu lange gekocht werden, sonst wird das Gericht zu breiig. Linsen würzt man erst gegen Ende der Kochzeit mit Salz, sonst garen sie nicht optimal.


Dieses Linsen-Curry stammt aus dem Buch Vegan kochen (Lingen Verlag).

Foto © photocuisine.de

Rezept drucken

2 Kommentare zu Linsen-Curry mit Möhren

  1. diese Salat war so köstlich dass meine Bekannte die ganze Schüssel aufweisen wollte. Es war was anderes hat satt gemacht und geschmacklich wahrer super

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Das könnte Sie auch interessieren

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin