Pfifferling-Risotto

Portionen Dauer ca. 25Minuten
Portionen Dauer ca. 25Minuten
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und sie mit der Margarine in einem mittelgroßen Topf anschwitzen. Nach etwa 1-2 Minuten den Reis mit dazugeben und so lange weiter dünsten bis die Reiskörner leicht glasig werden.
  2. Jetzt mit etwas Brühe aufgießen und den Risotto bei mittlerer Hitze weiter köcheln. Die Aufgussflüssigkeit muss unbedingt heiß sein, um den Garprozess nicht zu unterbrechen! Die restliche Brühe wird nach und nach dazu gegeben. Der Risotto ist nach ca. 12-15 Minuten fertig — dabei sollte die gesamte Flüssigkeit fast komplett aufgesogen sein.
  3. Während der Risotto vor sich hin köchelt, die Pfifferlinge putzen (am besten geht das mit einer kleinen Bürste. Nicht waschen — höchstens kurz abbrausen!). Die Tomaten in Spalten schneiden, die Zucchini in kleine Würfel.
  4. Nun die Zucchini kurz in dem Sonnenblumenöl anbraten und nach ca. 1 Minute die Pfifferlinge dazu geben. Nach etwa 4 Minuten kommen die Tomatenspalten dazu. Jetzt mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen.
  5. Mittlerweile sollte der Risotto gar und „schlotzig“ sein. Sobald er die gewünschte Konsistenz hat, werden die Hefeflocken und anschließend der Tomaten-Pfifferling-Mix und das Sellerie-Kraut darunter gerührt.

Dieses Rezept stammt vom Blog eat this.

Foto © eat-this.org

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin