Pumpkin Pie (Kürbiskuchen)
Dieser Pumpkin Pie ist voll mit winterlichen Gewürzen, traumhaft saftig und ausgesprochen lecker.
Portionen Vorbereitung
1Kuchen 15Minuten plus Back- und Kühlzeit
Portionen Vorbereitung
1Kuchen 15Minuten plus Back- und Kühlzeit
Zutaten
Anleitungen
  1. Hinweis: Der Kuchen funktioniert auch ohne Boden. In dem Fall die Temperatur auf 200°C erhöhen und die Backzeit auf 30-35 Minuten reduzieren.
  2. Den Backofen auf 180°C vorheizen und eine runde Kuchenform einfetten.
  3. Wenn gewünscht, den Mürbeteig vorbereiten und die Backform damit auskleiden.
  4. In einer großen Rührschüssel zuerst die trockenen Zutaten für den Pumpkin Pie vermischen. In einer separaten Schüssel alle flüssigen Zutaten gut verrühren. Anschließend die flüssigen Zutaten zu den trockenen geben, verrühren und auf den Mürbeteig oder in die noch leere Backform geben.
  5. Für 50-60 Minuten backen. Der Kuchen sollte in der Mitte nicht mehr flüssig, aber noch schön feucht sein, der Rand goldbraun.
  6. Vor dem Anschneiden für 6 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit der Kuchen sich richtig setzen kann.
Rezept Hinweise

Hier gelangen Sie zu unserem simplen Mürbeteig-Rezept.


CC BY 4.0 – Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.

Foto © natalia-y – Unsplash