Rohe rote Suppe mit Curry

Personen Dauer ca. 5Minuten
Personen Dauer ca. 5Minuten
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Für dieses Rezept wird – damit das Ergebnis schön cremig ist – ein Mixer mit wirklich viel Power benötigt. Ich habe einen Vitamix zu Hause, der diese Aufgabe problemlos gemeistert hat.
  2. Die getrockneten Mango, Datteln und Cashews für einige Stunden (oder über Nacht) einweichen. Im Anschluss das Wasser abgießen. (Je nachdem wie stark der verwendete Mixer ist, kann dieser Schritt auch ausgelassen werden, bei mir gings auch ohne einweichen!)
  3. Möhren*, Paprika*, Zwiebel, Zitrone, Ingwer, Rote Bete*, getrocknete Mango sowie Datteln und Cashews mit etwas Kokosmilch sowie Wasser (zunächst nur ganz wenig hinzugeben – wenn die Suppe zu dünnflüssig ist, kann immer noch etwas mehr hinzugefügt werden) so lange in einem Standmixer vermixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Mit etwas Salz und Currypulver abschmecken. Nach Belieben zuletzt noch frische gehackte Kräuter in die Suppe rühren (dem Farbergebnis der Suppe zu liebe habe ich diese nicht mit gemixt).
  4. *Dem schnelleren Mixen zu liebe ist es zu empfehlen, diese vorher etwas zu zerschnippeln.

Dieses Rezept stammt vom Blog Vegan Guerilla.

Foto © veganguerilla.de

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin