Rohe rote Suppe mit Curry
Die rohe rote Suppe mit Curry ist eine echte vegane Entdeckung und jede Empfehlung wert. Sie ist lecker und lässt sich schnell zubereiten.
Portionen Vorbereitung
2Personen 5Minuten
Portionen Vorbereitung
2Personen 5Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Für dieses Rezept wird – damit das Ergebnis schön cremig ist – ein Mixer mit wirklich viel Power benötigt. Ich habe einen Vitamix zu Hause, der diese Aufgabe problemlos gemeistert hat.
  2. Die getrockneten Mango, Datteln und Cashews für einige Stunden (oder über Nacht) einweichen. Im Anschluss das Wasser abgießen. (Je nachdem wie stark der verwendete Mixer ist, kann dieser Schritt auch ausgelassen werden, bei mir gings auch ohne einweichen!)
  3. Möhren*, Paprika*, Zwiebel, Zitrone, Ingwer, Rote Bete*, getrocknete Mango sowie Datteln und Cashews mit etwas Kokosmilch sowie Wasser (zunächst nur ganz wenig hinzugeben – wenn die Suppe zu dünnflüssig ist, kann immer noch etwas mehr hinzugefügt werden) so lange in einem Standmixer vermixen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Mit etwas Salz und Currypulver abschmecken. Nach Belieben zuletzt noch frische gehackte Kräuter in die Suppe rühren (dem Farbergebnis der Suppe zu liebe habe ich diese nicht mit gemixt).
  4. *Dem schnelleren Mixen zu liebe ist es zu empfehlen, diese vorher etwas zu zerschnippeln.
Rezept Hinweise

Dieses Rezept stammt vom Blog Vegan Guerilla.

Foto © veganguerilla.de