Schoko-Kichererbsen-Cookies
Kekse mal anders! Genießen Sie diese köstlichen Schoko-Kichererbsen-Cookies am besten warm direkt aus dem Ofen.
Portionen Vorbereitung
8Kekse 30Minuten
Portionen Vorbereitung
8Kekse 30Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Ofen auf 175 Grad vorheizen. Die abgespülten und abgetropften Kichererbsen auf ein sauberes Küchenhandtuch geben und vorsichtig trockentupfen. Die Kichererbsen, das Erdnussmus, das Kokosnussöl und die Milch in einen Mixer geben und zu einer glatten Masse verarbeiten. Alle restlichen Zutaten außer der Schokolade dazugeben und nochmals vermischen, sodass ein glatter und klebriger Teig entsteht.
  2. Die Zartbitterschokolade klein hacken und in den Teig rühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Teig in acht Portionen teilen und in flacher Plätzchenform auf dem Blech verteilen. Da der Teig sehr klebrig ist, sollten dazu die angefeuchteten Hände und ein Löffel benutzt werden.
  3. Die Kekse bei 175 Grad für etwa 20 Minuten backen, bis sie etwas goldfarben werden. Die Kekse werden weich und etwas klebrig sein – am besten werden sie noch warm serviert.
Rezept Hinweise

Dieses Rezept für Schoko-Kichererbsen-Kekse stammt vom Blog A Million Miles.
Foto © A Million Miles