Zweierlei-Kartoffel-und-Kürbis-Eintopf

Personen Dauer ca. 35Minuten
Personen Dauer ca. 35Minuten
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Die beiden Kartoffelsorten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Für ca. 15 Minuten in einem großen Topf bedeckt mit Wasser kochen. Währenddessen den Kürbis waschen, würfeln und in einer separaten Pfanne in etwas Öl mit Zwiebel, Ingwer und Knoblauch anschwitzen. Nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken und etwas Wasser zum besseren Garen hinzufügen.
  2. Wenn sowohl Kartoffeln als auch Kürbis weich geworden sind, die Kürbis-Gewürz-Mischung in den Kartoffeltopf geben und kurz weiterköcheln lassen. Wenn nun fast das gesamte Kochwasser aufgesogen wurde, mit einem Kartoffelstampfer die Masse zu einem Eintopf »zerdrücken«.
  3. Nun nach Belieben Pflanzensahne, Gemüsebrühe-Pulver, Agavensirup, Zitronensaft und Gewürze hinzufügen, kurz umrühren und noch heiß servieren.

Dieser Zweierlei-Kartoffel-und-Kürbis-Eintopf stammt vom Blog Vegänsch.

Foto © Anne Bohl – vegaensch.com

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin