Zweierlei-Kartoffel-und-Kürbis-Eintopf
Dieser Zweierlei-Kartoffel-und-Kürbis-Eintopf wärmt von innen und sättigt mit herbstlichen Aromen– perfekt für kalte Abende.
Portionen Vorbereitung
3Personen 35Minuten
Portionen Vorbereitung
3Personen 35Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die beiden Kartoffelsorten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Für ca. 15 Minuten in einem großen Topf bedeckt mit Wasser kochen. Währenddessen den Kürbis waschen, würfeln und in einer separaten Pfanne in etwas Öl mit Zwiebel, Ingwer und Knoblauch anschwitzen. Nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken und etwas Wasser zum besseren Garen hinzufügen.
  2. Wenn sowohl Kartoffeln als auch Kürbis weich geworden sind, die Kürbis-Gewürz-Mischung in den Kartoffeltopf geben und kurz weiterköcheln lassen. Wenn nun fast das gesamte Kochwasser aufgesogen wurde, mit einem Kartoffelstampfer die Masse zu einem Eintopf »zerdrücken«.
  3. Nun nach Belieben Pflanzensahne, Gemüsebrühe-Pulver, Agavensirup, Zitronensaft und Gewürze hinzufügen, kurz umrühren und noch heiß servieren.
Rezept Hinweise

Dieser Zweierlei-Kartoffel-und-Kürbis-Eintopf stammt vom Blog Vegänsch.

Foto © Anne Bohl – vegaensch.com