Zutat: Ahornsirup

Knoblauch Tofu

Knoblauch Tofu

Diese Tofu-Variante für Knoblauch-Liebhaber überzeugt mit einem intensiven Geschmack und passt zu allerlei asiatischen Gerichten. mehr …

Vegane Honigtorte

Vegane Honigtorte

Diese Torte ist der Renner in osteuropäischen Bäckereien und so lecker, dass man immer mehr davon will. mehr …

Chiliketchup

Chiliketchup

Dieser feurig-frische Ketchup heizt jedem Burger ein und eignet sich auch als Dip wunderbar. mehr …

Gewürzkuchen

Gewürzkuchen

Mit diesem einfachen Rezept für Gewürzkuchen lässt sich ein saftiger, schokoladiger und gesunder Kuchen zubereiten, der nicht nur zum Adventstee wunderbar schmeckt.
mehr …

Vegane Snickers-Torte

Vegane Snickers-Torte

Für eine ganz besondere Gelegenheit bietet sich dieses tolle Rezept für vegane Snickers-Torte an – ein traumhafter Genuss! mehr …

Vegane Quesosoße

Vegane Quesosoße

Diese cremige, vegane Quesosoße schmeckt toll zu Tortilla-Chips, auf Nachos, Burritos oder Tacos. Eine mexikanische Delikatesse! mehr …

Polenta mit Marinara-Soße

Polenta mit Marinara-Soße

Diese würzigen Polenta-Ecken mit Marinara-Soße sind ein herzhaftes Gericht für zwischendurch. Die Marinara-Soße schmeckt auch sehr gut zu Pasta.
mehr …

Grießbrei mit Beeren und Datteln

Grießbrei mit Beeren und Datteln

Dieser leckere Grießbrei mit Beeren und Datteln besticht durch seine natürliche Süße und gibt Energie für den Tag. Zum Frühstück schmeckt er genauso gut wie als kleine Mahlzeit zwischendurch. mehr …

Satt-Mach-Smoothie

Satt-Mach-Smoothie

Dieser nährstoffreiche Satt-Mach-Smoothie macht nicht nur seinem Namen alle Ehre, er ist dank Hanfsamen, Kokosmus und Avocado auch noch reich an gesunden Fetten. mehr …

Veganer Bacon

Veganer Bacon

Dieses Rezept für veganen Bacon bietet eine wunderbare Alternative zum Klassiker. Er ist würzig und knusprig und schmeckt sowohl zum Frühstück als auch zum Snacken zwischendurch. mehr …

Portobello-Steaks

Portobello-Steaks

Diese saftigen und deftigen Portobello-Steaks passen zu BBQ und Grillparty und eignen sich auch sehr gut als Beilagen zu Pasta oder Kartoffeln. mehr …

Schokoladencremetorte

Schokoladencremetorte

Diese köstliche Schokoladencremetorte macht sich toll zu Geburtstagen und Feiertagen und lässt die Herzen von Schokoladenfans höher schlagen. mehr …

Gebackener Haferbrei

Gebackener Haferbrei

Dieses köstliche Rezept für gebackenen Haferbrei beinhaltet viele gesunde Zutaten und macht zudem wunderbar satt.
mehr …

Cantuccini

Cantuccini

Diese knusprigen Cantuccini schmecken nicht nur zu Espresso hervorragend, sondern passen auch gut zu einem Glas Süßwein. mehr …

Weckmann

Weckmann

Der klassische Weckmann – hier in der gesunden Variante – ist in der Adventszeit ein wunderbares, leckeres Dessert. mehr …

Birchermüsli »Verwöhntag«

Birchermüsli »Verwöhntag«

Das klassische Birchermüsli im veganen Mantel – besonders praktisch für alle, die es morgens eilig haben, aber gesund mögen. So beginnt jeder Tag wie ein Verwöhntag! mehr …

Tartelettes aux Tomates

Tartelettes aux Tomates

Diese französischen Tomatenküchlein oder auch »Tartelettes aux Tomates« sind schnell zubereitet und eignen sich perfekt als Snack oder Hauptspeise. mehr …

Glasierter Linsenbraten

Glasierter Linsenbraten

Mit diesem leckeren pflanzlichen Linsenbraten – z. B. passend zu Klößen und Rotkohl – runden Sie jedes Menü perfekt ab. mehr …

Haselnussmilch

Haselnussmilch

Diese leckere, selbstgemachte Haselnussmilch schmeckt pur oder als Schokoladen-Haselnussmilch, kann aber auch wunderbar in Smoothies und Shakes verwendet werden. mehr …

Brombeer-Eis

Brombeer-Eis

Eis selbst herstellen ist aufwendig? Von wegen! Mit diesem Rezept stellen sie cremiges Brombeer-Eis ganz ohne Eismaschine her. mehr …

Summerbreeze-Drink

Summerbreeze-Drink

Genau richtig an einem heißen Sommertag: Der erfrischende Summerbreeze-Drink mit Johannisbeeren, Kokos und Acai! mehr …

Chia-Power-Pudding-Snack

Chia-Power-Pudding-Snack

Dieser Chia-Power-Pudding-Snack steckt voller exotischer Power und ist im Handumdrehen hergestellt – rein pflanzlich, frisch und lecker! mehr …

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Haben Sie Lust, Ihre Erfahrungen mit veganer Ernährung mit anderen zu teilen und sich auszutauschen? Dann kommen Sie doch in in unsere Facebook Gruppe, wir haben dort schon über 42.000 Mitglieder!

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin