Zutat: Puderzucker

Schwarzer Magister

Schwarzer Magister

Der Schwarze Magister ist ein saftiger Auflauf mit Weißbrot und süßen Backpflaumen – besonders gut schmeckt er mit Vanillesauce! mehr …

Pfannkuchen

Pfannkuchen

Diese veganen Berliner Pfannkuchen – oder auch einfach Berliner oder Krapfen genannt – lassen sich beliebig füllen und sind luftig, locker, lecker! mehr …

Lübecker Marzipan

Lübecker Marzipan

Lübecker Marzipan ist super leicht selbst gemacht und lässt sich einfach pur genießen oder nach Belieben verfeinern. mehr …

Sachertorte

Sachertorte

Sachertorte ist eine Spezialität der Wiener Küche. Den Teig dieser Torte können Sie auch für Muffins oder Tortenböden verwenden. mehr …

Bratensoße

Bratensoße

Eine echte Allrounderin: Diese Bratensoße passt zu deftiger Hausmannskost aller Art. mehr …

Süßer Mürbeteig

Süßer Mürbeteig

Dieses Rezept für süßen Mürbteig ist supereinfach. Der Teig kann auch eingefroren und so gut aufbewahrt werden. mehr …

Weckmann

Weckmann

Der klassische Weckmann – hier in der gesunden Variante – ist in der Adventszeit ein wunderbares, leckeres Dessert. mehr …

Mozartkugeln

Mozartkugeln

Diese selbstgemachten Mozartkugeln passen wunderbar in die Adventszeit und eignen sich auch bestens als Geschenk für die Liebsten. mehr …

Linzer Plätzchen

Linzer Plätzchen

Wenn es mal ein etwas ausgefalleneres Weihnachtsgebäck sein soll, dann sind diese köstlichen Linzer Plätzchen die richtige Wahl! mehr …

Buddha-Zimtsterne

Buddha-Zimtsterne

Zur Weihnachtszeit dürfen diese leckeren Buddha-Zimtsterne nicht fehlen – sorgen sie doch bei jeder Gelegenheit für eine wunderbar festliche Stimmung. mehr …

Schnelle Früchtetörtchen

Schnelle Früchtetörtchen

Diese Früchtetörtchen sind perfekt für spontanen Besuch geeignet: Einfach den Blätterteig ausrollen, die Füllung zubereiten und kurz backen. mehr …

Salame di Cioccolato

Salame di Cioccolato

Salame di Cioccolato – dieses italienische Dessert heißt und sieht aus wie eine Salami, besteht aber aus Schokolade und Keksen. mehr …

Apfelstrudel

Apfelstrudel

Apfelstrudel ist eines der klassischen Rezepte der österreichischen Küche – noch warm serviert ist er ein Genuss! mehr …

Karottenkuchen

Karottenkuchen

Die Möhren machen diesen Kuchen besonders saftig und mit rein pflanzlicher Frischkäse-Creme wird er zu einem einzigartigen Genuss. mehr …

Schokoladen-Cupcakes

Schokoladen-Cupcakes

Schokoladen-Cupcakes schmecken wohl so gut wie jedem – mit dem einfachen Teig und cremigen Topping schmücken Sie jede Kaffeetafel. mehr …

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin