Zutat: Sojamilch

Vegane Aioli

Vegane Aioli

Die spanische Knoblauchmayonnaise ist schnell und einfach zubereitet und peppt herzhafte Gerichte zuverlässig auf. mehr …

Süße Struwen (vegan)

Süße Struwen (vegan)

Diese kleinen Pfannenküchlein aus Hefeteig werden mit Rosinen gemacht und schmecken wunderbar mit Zimt und Zucker oder Vanillesoße. mehr …

Bienenstich (vegan)

Bienenstich (vegan)

Dieses Rezept für veganen Bienenstich verführt Sie mit saftigem Hefeteig, karamellisierter Mandelkruste und cremiger Vanillefüllung. mehr …

LPG-Kuchen (vegan)

LPG-Kuchen (vegan)

Dieser vegane LPG-Kuchen ist wie das Original aus Thüringen ein reichhaltiger Schichtkuchen mit Buttercreme, Weinbrand, Keksen und Schokoladenglasur. mehr …

Pfannkuchen

Pfannkuchen

Diese veganen Berliner Pfannkuchen – oder auch einfach Berliner oder Krapfen genannt – lassen sich beliebig füllen und sind luftig, locker, lecker! mehr …

Sachertorte

Sachertorte

Sachertorte ist eine Spezialität der Wiener Küche. Den Teig dieser Torte können Sie auch für Muffins oder Tortenböden verwenden. mehr …

Zimt-Zupfbrot

Zimt-Zupfbrot

Dieses spannende Rezept für Zimt-Zupfbrot bringt Abwechslung auf den Tisch und schmeckt nicht nur als Abwechslung zu weihnachtlichen Plätzchen. mehr …

Tomaten Cashew Pasta

Tomaten Cashew Pasta

Diese Tomaten Cashew Pasta sind ein wahres Wohlfühlessen – die würzige Soße ist schnell zubereitet und macht garantiert satt. mehr …

Porridge

Porridge

Dieses klassische Haferporridge ist ein ideales, gesundes Frühstück und lässt sich nach Belieben mit Früchten oder Nüssen verfeinern. mehr …

Linzer Plätzchen

Linzer Plätzchen

Wenn es mal ein etwas ausgefalleneres Weihnachtsgebäck sein soll, dann sind diese köstlichen Linzer Plätzchen die richtige Wahl! mehr …

Tomaten-Aufstrich

Tomaten-Aufstrich

Ein leckerer, veganer Tomaten-Aufstrich, der sich mit seiner herzhaften Note gut für eine Brotzeit anbietet. mehr …

Lasagne

Lasagne

Lasagne ist ein Klassiker unter den italienischen Rezepten und kommt immer gut an. Dieses Rezept ist eines der besten veganen Lasagne-Rezepte. mehr …

Salame di Cioccolato

Salame di Cioccolato

Salame di Cioccolato – dieses italienische Dessert heißt und sieht aus wie eine Salami, besteht aber aus Schokolade und Keksen. mehr …

Kräuterdressing

Kräuterdressing

Wer auf der Suche nach einem leckeren veganen Dressing ist, der sollte sich einmal an einem geschmackvollen Kräuterdressing probieren. mehr …

Süße Pfannkuchen

Süße Pfannkuchen

Pfannkuchen sind schnell gemacht, lecker und nach Belieben zu füllen – ob zum Frühstück, als süße Mahlzeit oder Snack. mehr …

Rhabarber-Blechkuchen

Rhabarber-Blechkuchen

Dieser Rhabarber-Blechkuchen ist leicht gemacht – durch den leicht säuerlichen Geschmack des frischen Rhabarbers ist er eine gelungene Abwechslung. mehr …

Mayonnaise

Mayonnaise

Diese cremige Mayonnaise schmeckt sowohl zu Gemüse- und Kartoffelgerichten, kann aber als Soße auch verschiedenen Salaten zu einer würzigen Note verhelfen. mehr …

Ofengemüse-Suppe

Ofengemüse-Suppe

Diese deftige Ofengemüse-Suppe eignet sich hervorragend als Vorspeise, aber auch mit frischem Brot zusammen als leckeres Hauptgericht. mehr …

Pfannkuchensuppe

Pfannkuchensuppe

Als leichtes Hauptgericht oder leckere Vorspeise – dieses Rezept für Pfannkuchensuppe eignet sich bestens für den kleinen Hunger. Pfannkuchen einmal anders! mehr …

Lauchcremesuppe

Lauchcremesuppe

Diese herzhafte und gesunde Lauchcremesuppe lässt Genießer-Herzen höher schlagen. Ein wahrer Gaumen-Schmeichler! mehr …

Schokoladen-Cupcakes

Schokoladen-Cupcakes

Schokoladen-Cupcakes schmecken wohl so gut wie jedem – mit dem einfachen Teig und cremigen Topping schmücken Sie jede Kaffeetafel. mehr …

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin