Linsenpfanne mit Tomaten & Zucchini

Portionen Dauer ca. 25Minuten
Portionen Dauer ca. 25Minuten
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Zucchini und Paprika waschen und mit einem scharfen Messer in feine Würfel schneiden. Den frischen Knoblauch mit dem Messerrücken andrücken damit sich die Schale löst. Anschließend schälen und in feine Würfel hacken bzw. pressen. Die Frühlingszwiebeln abspülen und in feine Ringe schneiden.
  2. In einem Topf das Öl erhitzen und die Gemüsewürfel mit dem Rosmarin darin anschwitzen. Nach ca. 3 Minuten die Linsen, den Knoblauch, Liebstöckel, Thymian sowie die Frühlingszwiebeln in den Topf geben und weitere 3 Minuten andünsten.
  3. Nun die Tomaten gründlich waschen, vom Stiel befreien und in feine Würfel schneiden. Bei Bedarf die Tomaten schälen. Dafür einritzen und für 10 Sekunden in kochendes Wasser geben und anschließend in Eiswasser abkühlen.
  4. Tomatenwürfel in den Topf geben und kurz anschwitzen. Nun mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Basilikum würzen. Alles für ca. 10 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.
  5. Die Speisestärke in kaltem Wasser einrühen, unter ständigem Rühren in den Topf geben und einmal kurz aufkochen lassen. Den Volcano Vegourmet in feine Würfel schneiden und vor dem Servieren untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Dazu passt hervorragend selbstgemachter Hummus.

Dieses Rezept wurde vom veganen Koch Björn Moschinski für die Vegan Taste Week entwickelt und kann hier als Kochvideo angeschaut werden.

Foto © Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin