Grüner Smoothie
Ein grüner Smoothie belebt, erfrischt und ist zudem sehr gesund. Zubereitet mit süßen Früchten wie Äpfeln, schmeckt er besonders lecker.
Portionen Vorbereitung
1Liter 5Minuten
Portionen Vorbereitung
1Liter 5Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Zutaten abwaschen, die Banane von ihren Schalen befreien und bei den Pfirsichen die Steine entfernen. Anschließend alles klein schneiden.
  2. Nun wird der Mixbehälter befüllt, allerdings nur mit dem Blattgrün. Anschließend noch Wasser hinzugeben und den Mixer starten. Das Blattgrün schön zerkleinern und den Mixvorgang wieder beenden. Alle restlichen Zutaten in den Behälter geben, eine halbe Zitrone wird einfach ausgepresst, ihre Schale wird nicht benötigt. Abschließend das Wasser hinzugeben. Mixer auf niedriger Stufe einschalten und kurz arbeiten lassen. Anschließend die Drehzahl auf den Höchstwert steigern.
  3. Grünen Smoothie in Gläser füllen und Zitronenscheiben aus der anderen Hälfte zum Garnieren verwenden.
Rezept Hinweise

Dieser grüne Smoothie stammt vom Blog Grüne Smoothies.

Foto © gruenesmoothies.org