Schokoladenbrûléemit Vanille (vegan)
Diese köstliche Crème Brûlée ist durch die schokoladige Komponente mal etwas anderes und überzeugt mit einer Vanillenote und knuspriger Karamellkruste.
Portionen Vorbereitung
4Portionen 20 Minuten + mind. 3 Stunden Ruhzeit
Portionen Vorbereitung
4Portionen 20 Minuten + mind. 3 Stunden Ruhzeit
Anleitungen
  1. Den Seidentofu mit der Hälfte des Zuckers, dem Vanillezucker und 1 Prise Salz zu einer glatten Masse pürieren.
  2. Schokolade in einem Topf schmelzen und so lange abkühlen lassen, dass sie noch nicht wieder fest wird. Dann mit dem Tofu mixen.
  3. Alles in eine kleine Schüssel umfüllen und für mindestens 3 Stunden (noch besser über Nacht) kalt stellen und ziehen lassen.
  4. Die Masse in kleine Servierschälchen umfüllen und mit dem restlichen braunen Zucker bestreuen. Nun mit einem Brenner eine schön knusprige Karamelloberfläche erzeugen.
  5. Mit Beeren oder Früchten servieren.
Rezept Hinweise

Dieses Rezept für vegane Schokoladenbrûlée mit Vanille stammt aus dem Buch »Die vegane 5 Zutaten Küche« von Siri Barje.

Foto © Lennart Weibull