Buchweizenpfannkuchen vegan
Diese Buchweizenpfannkuchen mit Bananen und Dattelkaramell schmecken zum Frühstück, dienen aber auch wunderbar als sättigende Hauptspeise.
Portionen Vorbereitung
4Portionen 30Min. Einweichzeit + 20 Min. Zubereitung
Portionen Vorbereitung
4Portionen 30Min. Einweichzeit + 20 Min. Zubereitung
Zutaten
Für den Pfannkuchenteig:
Für das Dattelkaramell:
Anleitungen
  1. Die Datteln für 30 Minuten in lauwarmem Wasser einweichen.
  2. Alle Teigzutaten in einer Schüssel miteinander verrühren. Es sollte ein klebriger, aber recht flüssiger Teig entstehen.
  3. Anschließend eine beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen und etwas Pflanzenöl hineingeben. Die Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun ausbacken und auf einem Teller im Ofen warmhalten.
  4. Die Datteln abgießen und mit dem Mandeldrink und dem Salz in einem Mixer zu einer zähen Creme verarbeiten. Nun die Bananen in dünne Scheiben schneiden. Pfannkuchen mit Bananenscheiben belegen und mit Dattelkaramell beträufeln.
Rezept Hinweise

Dieses Rezept für Buchweizenpfannkuchen mit Bananen und Dattelkaramell stammt aus dem Buch »Clean Eating vegan« von Patrick Bolk.

Foto © Riva Verlag, Oliver Brenneisen