BBQ-Steaks aus Seitan

Steaks Dauer ca. 30
Steaks Dauer ca. 30
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Seitan-Fix mit Pfeffer, Pimentón und Chili in einer Schüssel vermischen. Gemüsebrühe, Knoblauch, Tahini, Flüssigrauch und Sojasoße hinzufügen und rasch zu einem Teig vermengen. Nicht zu lange kneten, da die Steaks sonst eher fest werden. Teig in acht Portionen teilen und zu Steaks fIachdrücken.
  2. Eine große rechteckige AufIauform oder ein tiefes Backblech leicht einölen und die Steaks hineinlegen. Dabei noch mal fIachdrücken und in Form ziehen. Die Stücke dürfen ruhig unregelmäßig geformt sein.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C Umluft etwa 20 Minuten backen. Steaks mit BBQ-Soße bestreichen und von beiden Seiten knusprig grillen, dabei einmal wenden.

Dieses Rezept für BBQ-Steaks stammt aus dem Kochbuch Grill vegan! von Michaela Marmulla (Unimedia Verlag).

Foto © Jörg Wilhelm – Wilhelm Media

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin