Grillkartoffeln mit Avocado-Dip

Portionen Dauer ca. 20Minuten + 50 Minuten Garzeit
Portionen Dauer ca. 20Minuten + 50 Minuten Garzeit
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Kartoffeln waschen und mit Schale in Salzwasser ca. 30 Minuten kochen. Anschließend abgießen und etwas abkühlen lassen. Dann die Kartoffeln kreuzweise einschneiden, leicht auseinanderdrücken, je 1 Esslöffel Pflanzenmargarine darauf setzen und mit Salz würzen. Kartoffeln jeweils in Alufolie wickeln und in der Grillglut 20 bis 30 Minuten garen – für die Garprobe ein langes Holzstäbchen verwenden.
  2. Für den Avocado-Dip die Chilischote putzen, den Knoblauch schälen und beides fein hacken. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und fein würfeln. Tomate entkernen und klein würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und klein schneiden.
  3. Avocados halbieren, Kerne entfernen, Fruchtfleisch aus der Schale lösen und mit einer Gabel fein zerdrücken. Zitronensaft, Knoblauch, Chili und Frühlingszwiebeln unterrühren und mit Salz und buntem Pfeffer abschmecken. Tomatenwürfel und Petersilie unterheben. Die Grillkartoffeln mit dem Avocado-Dip servieren.

Dieses Rezept für Grillkartoffeln mit Avocado-Dip stammt von Tegut.

Foto © Tegut

Rezept drucken

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Haben Sie Lust, Ihre Erfahrungen mit veganer Ernährung mit anderen zu teilen und sich auszutauschen? Dann kommen Sie doch in in unsere Facebook Gruppe, wir haben dort schon über 42.000 Mitglieder!

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin