Cremiges Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry

Portionen Dauer ca. 30Minuten
Portionen Dauer ca. 30Minuten
Zubereitung
  1. Die Süßkartoffel und die Möhren schälen und in 2 cm große Würfel schneiden. Den Ingwer schälen und fein würfeln oder raspeln, die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und in feine Würfel schneiden.
  2. Kokosöl in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin glasig werden lassen. Die Würfel von Süßkartoffel und Möhren hinzugeben und kurz anbraten. Erst das Currypulver und dann die Currypaste hinzugeben und beides ein wenig mitrösten.
  3. Die Brühe hinzugeben und alles einkochen lassen, sodass sich der Bodensatz von der Pfanne löst. Dann die Kokosmilch hineingeben und mit Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße abschmecken.
  4. Das Curry etwa 15 bis 20 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Möhren und die Süßkartoffeln gar sind. Währenddessen die Kichererbsen abgießen und abspülen und die Cashews in einer beschichteten Pfanne fettfrei anrösten. Die Kichererbsen und die Cashews erst zum Schluss der Garzeit unter das Curry rühren. Servieren und mit Koriander garnieren.

Dieses Rezept für Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry stammt vom Blog Cozy and Cuddly.

Foto © cozy-and-cuddly.de

Rezept drucken

3 Kommentare zu Cremiges Süßkartoffel-Kichererbsen-Curry

  1. riiichtig gut geworden, jedoch viel Zeit einplanen, dass Süßkartoffeln und Karrotten gut durchgekocht und weich werden!

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Haben Sie Lust, Ihre Erfahrungen mit veganer Ernährung mit anderen zu teilen und sich auszutauschen? Dann kommen Sie doch in in unsere Facebook Gruppe, wir haben dort schon über 42.000 Mitglieder!

Das könnte Sie auch interessieren

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin