Sauce Hollandaise vegan

Personen Dauer ca. 10Minuten
Personen Dauer ca. 10Minuten
Zutaten
Zutaten
Zubereitung
  1. Von der Sojasahne 2 EL (für 2 Personen) abnehmen. Den Rest zusammen mit der Margarine in einen Topf geben erwärmen und aufkochen. Den Senf, das Salz und ein paar Spritzer Zitrone hinzugeben und abschmecken (Vorsicht beim Senf – je nach Sorte wird auch weniger als ½ TL benötigt). Die 2 EL Sojasahne mit der Speisestärke verrühren, die Mischung in die Sauce einrühren und aufkochen. Das Sojamehl dazugeben. Kurkuma, Agavendicksaft und Hefeflocken unterrühren. Wenn vorhanden, noch etwas Kala-Namak-Salz hinzugeben. Noch einmal kurz aufkochen lassen, abschmecken und servieren.
  2. Die vegane Sauce Hollandaise passt klassisch zu Spargel und Petersilienkartoffeln, aber auch andere Gemüsesorten wie Brokkoli oder Blumenkohl eignen sich hervorragend.

CC BY 4.0 - Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.

Foto © HLPhoto - Fotolia

Rezept drucken

2 Kommentare zu Sauce Hollandaise vegan

    • Liebe Katrin,
      es freut uns immer sehr zu hören, dass unsere Rezepte gut ankommen :) danke für das Feedback und viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen!

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Facebook-Gruppe der Vegan Taste Week

Haben Sie Lust, Ihre Erfahrungen mit veganer Ernährung mit anderen zu teilen und sich auszutauschen? Dann kommen Sie doch in in unsere Facebook Gruppe, wir haben dort schon über 42.000 Mitglieder!

Das könnte Sie auch interessieren

Ofenspargel mit Apfel und Thymian

Ofenspargel mit Apfel und Thymian

Alle Spargel-Fans kommen bei diesem spannenden Rezept für Ofenspargel mit Apfel und Thymian auf ihre Kosten. Besonders gut schmecken dazu festkochende Salzkartoffeln. Mehr ⇾

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Littenstraße 108
10179 Berlin