Zutat: Agavendicksaft

Béchamel Soße

Béchamel Soße

Diese cremige Béchamel-Soße lässt sich toll als Dip für Gemüse verwenden. Ebenso eignet sie sich ganz hervorragend für Lasagne oder zum Überbacken von Aufläufen.

Aprikosen-Spinat-Curry

Aprikosen-Spinat-Curry

Dieses Aprikosen-Spinat-Curry besticht durch seine spannende Kombination der fruchtigen und würzigen Note. Sehr gut passt dazu Basmati-Reis.

Israelischer Salat

Israelischer Salat

Dieser israelische Salat eignet sich wunderbar als Hauptgericht sowie als Beilage. Er besticht besonders durch die Aromen der verschiedenen Kräuter und Gewürze.

Vegane Sour Cream

Vegane Sour Cream

Diese leckere, vegane Sour Cream ist schnell und einfach zuzubereiten und besitzt deutlich weniger Fett als herkömmliche, milchbasierte Sour Creams.

Backkartoffel-Salat

Backkartoffel-Salat

Dieser Backkartoffel-Salat ist frisch, knackig und abwechslungsreich. Durch die Verwendung von verschiedenen Wildkräutern lässt sich dieser Salat auf leichte Weise variieren.

Artischocken-Creme

Artischocken-Creme

Dieses Rezept für Artischocken-Creme passt als Dip zu einer Antipasti-Platte, zu gegrilltem Gemüse, zu Burgern oder auch zu gebratenem Seitan.

Jalapeño-Maisbrot

Jalapeño-Maisbrot

Dieses Jalapeño-Maisbrot ist eine schnelle und einfache Beilage, die jede Mahlzeit pikant und außergewöhnlich macht.

Avocado-Schoko-Smoothie

Avocado-Schoko-Smoothie

Schokolade zum Frühstück – cremige Avocado und süße Banane werden mit etwas Mandelmilch, Agavendicksaft und Kakao zu einem besonders leckeren Avocado-Schoko-Smoothie.

Mozartkugeln

Mozartkugeln

Diese selbstgemachten Mozartkugeln passen wunderbar in die Adventszeit und eignen sich auch bestens als Geschenk für die Liebsten.

Tsatsiki vegan

Tsatsiki vegan

Veganer Tsatsiki. Ob pur oder etwa zu veganen Gyros-Medaillons mit Bohnensalat gereicht – immer ein Genuss.

Rote Linsen mit Tomatenseitan

Rote Linsen mit Tomatenseitan

Linsen mit Tomatenseitan sind eine tolle und ungewöhnliche Kombination – probieren Sie das bewährte Rezept der Veganista Nicole Just!

Wohlfühl-Smoothie mit Seidentofu

Wohlfühl-Smoothie mit Seidentofu

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit mit diesem Wohlfühl-Smoothie aus Seidentofu, Banane und Beeren – optisch und geschmacklich ein Highlight.

Kichererbsencreme

Kichererbsencreme

Aus Kichererbsen, Süßkartoffeln, Staudensellerie, Zwiebeln und Knoblauch kann eine leckere vegane Kichererbsencreme zubereitet werden.

Pikante asiatische Chili-Marinade

Pikante asiatische Chili-Marinade

Diese pikante Chili-Marinade ist ideal für Soja-Steaks oder Tofu geeignet und verleiht pflanzlichem Grillgut einen würzigen asiatischen Touch.

Seitan

Seitan

Seitan ist eine tolle Alternative für Hackfleisch und andere Fleischgerichte. Mit diesem selbstgemachten Seitan lässt sich sogar ein veganer Braten zaubern.

Safran-Mango-Lassi

Safran-Mango-Lassi

Dieser Safran-Mango-Lassi schmeckt mit seinem exotischen Aroma nicht nur zu indischen Speisen, sondern auch lecker als Drink alleine.

Chai-Trinkschokolade

Chai-Trinkschokolade

Diese Chai-Trinkschokolade ist mit ihren Gewürzen und einer süßen Verpackung das ideale Last-Minute-Geschenk in der Winterzeit.

Bananen-Zimt-Knuspermüsli

Bananen-Zimt-Knuspermüsli

Veganes Knuspermüsli mit Bananen und Zimt. Dieses Rezept bietet Ihnen Abwechslung bei Ihrem veganen Frühstück.

Müsli-Shake

Müsli-Shake

Veganer Müsli-Shake mit Beeren und Nüssen. Für einen perfekten Start in den Tag.

Schnelle Ofennudeln

Schnelle Ofennudeln

Schnelle Ofennudeln mit Cashew-Knoblauch-Topping sind einfach zubereitet und eine köstliche Mahlzeit zum Sattwerden – herzhaft und lecker.

Brownies aus Kidneybohnen

Brownies aus Kidneybohnen

Brownies aus Kidneybohnen: Was gewöhnungsbedürftig klingt, ist eine fantastische Alternative zu herkömmlichen Brownies aus Mehl!

Kadala Thel Dala

Kadala Thel Dala

Kadala Thel Dala oder auch scharfe Kichererbsen sind ein leckeres und einfaches Gericht – ob als Hauptspeise oder Beilage zu Curry, Brot oder Reis.

Fruchtiger Spargelsalat

Fruchtiger Spargelsalat

Dieser Spargelsalat mit Erdbeeren, Linsen, Räuchertofu und Himbeerdressing ist die perfekte fruchtig-deftige Kombination für den Frühsommer.

Gegrillte Onigiri mit BBQ-Sauce

Gegrillte Onigiri mit BBQ-Sauce

Gegrillte Onigiri sind die herzhafte, warme Version des beliebten japanischen Snacks »auf die Hand«. Dazu noch würzige BBQ-Sauce – lecker!

Gemüse-Kokos-Curry mit Basmatireis

Gemüse-Kokos-Curry mit Basmatireis

Gemüse-Kokos-Curry ist ein klassischer Vertreter der asiatischen Küche. Dieses Rezept gelingt kinderleicht und kann nach Belieben geschärft werden.

Rote Bete Smoothie

Rote Bete Smoothie

Dieser Rote Bete Smoothie macht Sie an anstrengenden Tagen wieder fit – mit einer unschlagbaren Kombination von roter Bete, frischen Beeren und Kokoswasser!

Chili-Paprika-Salsa

Chili-Paprika-Salsa

Dieser feurige Dip aus Chilis und Paprika passt hervorragend zu Kräckern und Gemüsesticks und eignet sich perfekt als Beilage für die nächste Grillfeier.

Bunter Gemüsenudel-Salat

Bunter Gemüsenudel-Salat

Nudelsalat mal anders: Dieser Gemüsenudel-Salat mit frischem Zitronen-Tomaten-Dressing liefert eine Extraportion Vitamine und macht sich prima als sommerliche Beilage!

Rohkost-Apfelkuchen

Rohkost-Apfelkuchen

Dieser fruchtige Rohkost-Apfelkuchen mit Mandeln, roher Cashewcreme und Rosinen ist eine wunderbare Dessertalternative für einen heißen Sommertag. mehr …

Veg Pad Thai mit Tofu & Gemüse

Veg Pad Thai mit Tofu & Gemüse

Dieses vegane Pad Thai Rezept besticht durch seine thailändischen Aromen und die knackigen Erdnüsse – probieren Sie’s aus!

Sauce Hollandaise vegan

Sauce Hollandaise vegan

Dieses Rezept für eine vegane Sauce Hollandaise schmeckt besonders gut zu Kartoffeln und Spargel, aber auch zu anderem Gemüse.

Jetzt mitmachen

Vernetzen

Anmelden

zur VTW anmelden

Anschrift

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Hauptstadtbüro
Dircksenstraße 47
D-10178 Berlin
[email]
[email]
[name]
[name]
[seite]
[seite]
[disabled]
[disabled]
[email]
[email]
[name]
[name]
[seite]
[seite]